COVID-19. Contact-Tracking

Um den Zutritt zu den Einrichtungen der Wiener Sportstätten weiterhin gewähren zu können und im Fall einer auftretenden COVID-19 Infektion rasch ein Contact-Tracking durchführen zu können, benötigen die Wiener Sportstätten Kontaktdaten (E-Mail, Telefon) aller in den beiden Hallen (Stadionbad, Stadthalle) schwimmenden Sportlerinnen und Sportler. Wir bitten darum, Eurem Verein die entsprechenden Daten nach Aufforderung durch den Verein zur Verfügung zu stellen. Die Daten werden durch die Wr. Sportstätten vertraulich behandelt (entsprechendes Schreiben liegt dem LSV Wien vor) und ausschließlich im Fall einer Infektion verwendet.

Schwimmen

Schwimmen ist eine der beliebtesten Sportarten und hat in Wien eine lange Tradition. Unter dem Dachverband des Landesschwimmverbandes Wien finden sich alle in Wien verzeichneten Vereine, die sich dem Schwimmsport widmen. Dabei sind die Kinderschwimmkurse, die den sportlichen Nachwuchs fördern, genauso wichtig wie Seniorengruppen, die zumeist den gesundheitlichen Aspekt in den Vordergrund stellen. Besonders wichtig sind auch unsere Athleten, die den Schwimmsport professionell betreiben und in den Disziplinen Freistilschwimmen, Brustschwimmen, Schmetterlingsschwimmen und Lagenschwimmen an nationalen und internationalen Wettkämpfen teilnehmen.

Schwimmen im Landesschwimmverband Wien

Alle Informationen zu den Wettbewerben und die aktuellen Termine finden Sie hier.