Felix Nussbaumer erreicht JEM-Limit

21.04.2017 ATUS-Meeting in Graz.

Felix Nussbaumer (Vienna Aquatic) erreicht über 200m Freistil in 1:51,86 das Limit für die Junioren Europameisterschaft.

Victoria Ziebart (ASV Wien) ist bereits seit den Multinations für die JEM qualifiziert.

Mila Dragovic (Vienna Aquatic) hat sich mit mehreren Limits für die European Youth Olympic Games (EYOF) qualifiziert.

Bernhard Rizek (SV Simmering) hat sich in Graz ebenfalls in 0:57,92 über 100m Schmetterling für die EYOF in Györ qualifiziert

Wir gratulieren sehr herzlich.

Schwimmen

Schwimmen ist eine der beliebtesten Sportarten und hat in Wien eine lange Tradition. Unter dem Dachverband des Landesschwimmverbandes Wien finden sich alle in Wien verzeichneten Vereine, die sich dem Schwimmsport widmen. Dabei sind die Kinderschwimmkurse, die den sportlichen Nachwuchs fördern, genauso wichtig wie Seniorengruppen, die zumeist den gesundheitlichen Aspekt in den Vordergrund stellen. Besonders wichtig sind auch unsere Athleten, die den Schwimmsport professionell betreiben und in den Disziplinen Freistilschwimmen, Brustschwimmen, Schmetterlingsschwimmen und Lagenschwimmen an nationalen und internationalen Wettkämpfen teilnehmen.

Schwimmen im Landesschwimmverband Wien

Alle Informationen zu den Wettbewerben und die aktuellen Termine finden Sie hier.