VISM17 powered by HEAD Swimming

4 Tage, Schwimmerinnen und Schwimmer aus 88 Vereine und 18 Ländern, knapp 4300 Starts, dies waren die Eckdaten des heurigen „Vienna International Swim Meet ’17 powered by HEAD SWIMMING“, dem größten und bestbesetzen Meeting in Österreich, das vom 25. bis 28. Mai 2017 in der Wiener Stadthalle stattgefunden hat.

Wir konnten das selbstgesteckte Ziel einer weiteren Internationalisierung und einer Anhebung des Leistungsniveaus voll erfüllen, wir durften neben einer top besetzten Auswahl aus Ungarn auch die nationale Auswahl aus Dänemark und den Niederlanden sowie eine Regionalauswahl aus der Schweiz begrüßen. Andriy Govorov, amtierender Europameister über 50m Schmetterling war zwar der Superstar der Veranstaltung, wir haben aber durch die Bank fantastische Zeiten, etliche Meeting Rekorde und jede Menge erbrachte Limitzeiten für EYOF und JEM gesehen. Das „schnelle“ Becken der Wiener Stadthalle ist seinem Ruf voll und ganz gerecht geworden!

Wir möchten auf diesem Wege auch nochmals unserem neuen Partner HEAD SWIMMING für die Unterstützung danken, wir freuen uns auf die kommenden Jahre und hoffen bei den künftigen Meetings noch mehr „HEAD Schwimmer“ beim VISM begrüßen zu können.

Ein großes Dankeschön gebührt auch allen Helfern, Kampfrichtern und Zeitnehmern, ohne die wir eine derartige Veranstaltung gar nicht auf die Beine hätten stellen können.

Wir sehen uns wieder im Mai 2018 mit dem „Vienna International Swim Meet ’18 powered by HEAD SWIMMING“.

Schwimmen

Schwimmen ist eine der beliebtesten Sportarten und hat in Wien eine lange Tradition. Unter dem Dachverband des Landesschwimmverbandes Wien finden sich alle in Wien verzeichneten Vereine, die sich dem Schwimmsport widmen. Dabei sind die Kinderschwimmkurse, die den sportlichen Nachwuchs fördern, genauso wichtig wie Seniorengruppen, die zumeist den gesundheitlichen Aspekt in den Vordergrund stellen. Besonders wichtig sind auch unsere Athleten, die den Schwimmsport professionell betreiben und in den Disziplinen Freistilschwimmen, Brustschwimmen, Schmetterlingsschwimmen und Lagenschwimmen an nationalen und internationalen Wettkämpfen teilnehmen.

Schwimmen im Landesschwimmverband Wien

Alle Informationen zu den Wettbewerben und die aktuellen Termine finden Sie hier.