Bundesländervergleichskampf 2019. Warmbad Villach.

Am 1. und 2.12. findet der diesjährige Bundesländervergleichskampf in Warmbad Villach statt. Bei diesem Wettkampf schwimmen Bundesländerteams gegeneinander um die meisten Punkte für ihr Bundesland. Jeweils zwei Schwimmerinnen und Schwimmer dürfen je Bewerb für ihr Bundesland antreten.
Wir werden dieses Jahr wieder mit einer starken Mannschaft der Jahrgänge 2004/05 und 2006/07 nach Kärnten fahren.
Wir dürfen - im Falle einer Erkrankung - um rasche Meldung über die Vereinstrainer bitten, damit eine Nachnominierung erfolgen kann.
Wir haben im Fall eines Ausfalls sonst keine Staffel am Start!

Treffpunkt der Mannschaft ist am Samstag um 07:30 beim Stadthallenbad, Rückkehr am Sonntag um ca. 18:00 Uhr.

Kader:
2004/05:
Johanna Gebert, Katharina Pastar, Nadine Kirschka, Anabel Ripfel
Aaron El Hamalawi, Moritz Baumgartner, Filip Djuric, Jan Matejczuk

2006/07:
Alexandra Majkut, Laura Klimits, Louise Tremmel, Esmee De Haan, Florine Schachner
Matteo Filkovic, Mark Gebert, Daniel Nagypal, Philip Rizek

Anmerkung: Das derzeit im Internet veröffentlichte Meldeergebnis stellt lediglich eine Dummy-Meldung dar. Die finale Aufstellung wird durch die begleitenden Trainer kurz vor dem Wettkampf fixiert.

Schwimmen

Schwimmen ist eine der beliebtesten Sportarten und hat in Wien eine lange Tradition. Unter dem Dachverband des Landesschwimmverbandes Wien finden sich alle in Wien verzeichneten Vereine, die sich dem Schwimmsport widmen. Dabei sind die Kinderschwimmkurse, die den sportlichen Nachwuchs fördern, genauso wichtig wie Seniorengruppen, die zumeist den gesundheitlichen Aspekt in den Vordergrund stellen. Besonders wichtig sind auch unsere Athleten, die den Schwimmsport professionell betreiben und in den Disziplinen Freistilschwimmen, Brustschwimmen, Schmetterlingsschwimmen und Lagenschwimmen an nationalen und internationalen Wettkämpfen teilnehmen.

Schwimmen im Landesschwimmverband Wien

Alle Informationen zu den Wettbewerben und die aktuellen Termine finden Sie hier.