Neue Formulare für Vereinswechsel Ausland

Ab sofort stehen neue Formulare für alle Wechsler ins oder aus dem Ausland zur Verfügung. Diese können auf der OSV-Homepage (Rundschreiben/Dokumente) oder der Homepage des LSV-Wien (Dokumente/Files) heruntergeladen werden.
Für Vereinswechsel gibt es die entsprechenden Freigabeformulare. Für Personen, die zuziehen und noch nie in einem Schwimmverein Mitglied waren wird eine Eigenerklärung ausgefüllt.
Die neuen Formulare ersetzen die bisher verwendeten.

Finale der Österreichischen Mannschaftsmeisterschaften

Österreichische Mannschaftsmeisterschaften im Schwimmen

Erstmals seit 2013 wurden wieder Österreichische Mannschaftsmeisterschaften im Schwimmen ausgetragen. Die acht besten Damen- und Herren-Teams haben sich in fünf Vorrunden in Linz, Graz, Innsbruck, Klagenfurt und Krems für das Finale am 28. April in der AquaNova Wiener Neustadt qualifiziert. Die Damen des SV Friesen Wien belegten als erfolgreichste Wiener Mannschaft den ausgezeichneten 4. und das Team der EW Donau SC 1903 den 6. Platz. Österreichischer Mannschaftsmeister bei den Damen wurde SC IBK Innsbruck, bei den Herren war SVS Schwimmen (Schwechat) erfolgreich.